Hinweise für die Nutzung des Rechners
- Melden Sie sich bei der Aufsicht, falls Sie zum Bearbeiten der Wahlaufgabe den PC nutzen müssen.
Der PC wird im Beisein der Aufsicht eingeschaltet.
- Alle erzeugten Dateien befinden sich mit Ablauf der Arbeitszeit
in ihrer endgültigen Fassung im verwendeten Datenordner des Rechners.
- Nach Ende der Arbeitszeit bleibt der Rechner eingeschaltet. Sie warten, bis die Dateien durch die
verantwortliche Lehrkraft in Ihrem Beisein auf den Stick übertragen worden sind.
Dies wird im Protokoll vermerkt und von den Beteiligten unterschrieben.
Beachten Sie die nachfolgenden Hinweise:
- Windows-Anmeldung lokal: schueler (ohne Passwort)
Die Nutzerkennung schueler (ohne Passwort)
kann auch bei Anwendungen verwendet werden, falls Sie zur Eingabe von Zugangsdaten aufgefordert werden.
- Informieren Sie sich im Dateiexplorer, ob der Rechner eine eigene
Datenpartition zusätzlich zum System (C:) besitzt. Falls ja, so legen Sie dort einen Ordner mit Ihrer
Prüfungsnummer an.
Falls es keine separate Datenpartition gibt, so
legen Sie Ihren Ordner mit der Prüfungsnummer im System im Dokumentenordner an.
Speichern Sie Ihre Ergebnisse regelmäßig.
- Als Dateiname verwenden Sie eine Bezeichnung beginnend mit dem Kleinbuchstaben a
gefolgt von der Aufgabennummer (ohne Punkte).
Beispiel: a3412 für Aufgabe 3.4.1.2
- Technische Probleme mit den Rechnern einschließlich ein von Windows automatisch ausgeführter Neustart
sind der Aufsicht zu melden. Diese entscheidet über weitere Maßnahmen bzw. über eine Verlängerung
der Arbeitszeit. Der Ersatz-PC wird bei Bedarf von der Aufsicht bereitgestellt und eingeschaltet.
- Schalten Sie den Monitor aus, wenn Sie den PC-Arbeitsplatz zwischenzeitlich
verlassen bzw. nicht am PC arbeiten.